Neue Mitarbeiterin „Claudia Schmitz-Peiffer“

Seit April 2019 unterstützt die Prozess-Expertin und Trainerin Claudia Schmitz-Peiffer unser Team.

Die studierte Diplom-Statistikerin verfügt über eine breit gefächerte Funktionserfahrung, die sie in Führungspositionen der Glücksspielbranche sammeln konnte. Attraktive Produkte für den Endkunden zu entwickeln und den damit verbundenen Dienstleistungs-Gedanken für den Kunden umzusetzen, stand bei der Definition und Implementierung der Geschäftsprozesse im Vordergrund. Als Verantwortliche für das Thema Prozessmanagement versteht sie es, end-to-end Prozesse gemeinsam mit den Beteiligten zu erarbeiten, zu testen, unternehmensweit zu kommunizieren und den Erfolg zu überwachen.

Wir haben nachgefragt …

BPM&O: Claudia, was hat dich dazu bewegt von einem Lotterieanbieter in eine Unternehmensberatung zu wechseln?

Claudia: Nach vielen Jahren im Bereich der Unternehmensentwicklung, verbunden mit der Begleitung und Implementierung strategischer Projekte, bündelt man viel Erfahrung wie Prozesse aufzusetzen sind. Diese Erfahrung weiterzugeben und Unternehmen darin zu unterstützen und zu begleiten noch erfolgreicher zu werden, ist für mich ein toller Ansporn. Die dafür notwendige Basis habe ich hier bei meiner neuen Arbeitsstelle gefunden. Die BPM&O verfügt als Beratungsunternehmen über eine enorme Expertise im Bereich Business Process Management und Organisationsentwicklung, die ich selbst schon in der Vergangenheit bei der einen oder anderen Veranstaltung der BPM&O erleben durfte. Hinzu kommt ein großartiges und hochmotiviertes Team!

Claudia Schmitz-Peiffer

Claudia Schmitz-Peiffer

BPM&O: Worauf wirst Du Dein Hauptaugenmerk richten?

Claudia: Prozessmanagement ist ein Thema, das für viele Unternehmen immer wichtiger wird, um im Wettbewerb bestehen zu können. Gleichzeitig heißt dies, die Mitarbeiter eines Unternehmens für das Thema zu gewinnen, sie darin fit zu machen und sie im besten Fall zu begeistern. Das Thema rund um Prozesse erscheint vielen Menschen zu undurchsichtig, zu theoretisch und trocken. Durch meine Tätigkeit als Beraterin und Trainerin möchte ich diese Vorbehalte und inneren Hürden gerne aufbrechen.

Es ist mir immer wieder der starke Verbesserungswille der Mitarbeiter begegnet, die ihre Unternehmung voranbringen und ihre Zeit für die maximale Wertschöpfung einsetzen wollten. Aber sie wurden durch fehlende Prozesse an einer effektiven Umsetzung gehindert. Solche Punkte aufzuspüren, zu organisieren und damit einen Mehrwert für die Kundenzufriedenheit zu schaffen, der sich auch ganz wesentlich aus verbesserten Abläufen und damit einer höheren Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiter speist, – das will ich leisten!

BPM&O: Liebe Claudia, vielen Dank für das Interview. Wir freuen uns sehr Dich bei uns an Bord zu haben!

Ansprechpartner

BPM&O GmbH hat 4,88 von 5 Sternen | 28 Bewertungen auf ProvenExpert.com