Die Innovationen gehen über das Verbessern bestehender Prozesse hinaus. Es geht vielmehr darum, dass komplett neue Geschäftsmodelle entstehen.
Otto Schell, DSAG Vorstand Branchen/Geschäftsprozesse

Menschen, die anders mit Technologie umgehen, und Maschinen, die untereinander kommunizieren. Durch Industrie 4.0 ändern sich nicht nur die bestehenden Prozesse in Unternehmen entscheidend, sondern diese Vernetzung beeinflusst zunehmend auch die Geschäftswelt über alle Branchen hinweg. Neue Geschäftsmodelle entstehen, neue Partnerschaften entwickeln sich und das alles in einer nie dagewesenen Geschwindigkeit.

Aber damit nicht genug. Durch die Vernetzung und Kommunikation aller Dinge entstehen auch bei Kunden neue Bedürfnisse und Anforderungen. Alles muss schnell, qualitativ hochwertig und am besten noch individuell verfügbar sein. Kein Wunder das Unternehmen sich vor großen Herausforderungen sehen, wenn man diesen Wandel betrachtet. Doch gleichzeitig bieten diese Herausforderungen auch eine Chance, dass Unternehmen zukunftsfähig zu machen.

Um diese Chance nutzen zu können sind auch neue Organisationsformen gefragt. Die prozessorientierte Organisation ist hierbei ein Weg, den notwendigen Wandel zu gestalten und zu vollziehen.

Wir begleiten Sie gerne auf Ihrem Weg zu mehr Prozessorientierung.

Sprechen Sie uns an
BPM&O GmbH hat 4,88 von 5 Sternen | 28 Bewertungen auf ProvenExpert.com