Der Finanzmarkt hat sich innerhalb der letzten Jahre erheblich verändert. Während das Zinsniveau sinkt, steigen die regulatorischen Anforderungen. Dies hat für den Finanzdienstleister niedrige Erträge bei erhöhtem Ressourcenaufwand zur Folge. Immer mehr beherrschen auch disruptive Technologien und neue Wettbewerber den Finanzmarkt, die neue Wege der Kundeninteraktion schaffen und neue Regeln festlegen. Um sich diesen Veränderungen besser anzupassen und dem Wandel der Branche entgegen zu wirken, setzen viele Finanzdienstleister auf die Umgestaltung Ihrer Organisation.
Lösungsansätze mit Prozessorientierung
Im Zuge der Neuorganisation, erkennen Finanzdienstleister aller Größen die Wichtigkeit der digitalen Reife (Quelle: Ricoh-Studie). Denn eine schnelle Anpassung an neue Technologien, kann zu einer Gewinnsteigerung und Wettbewerbsvorteilen gegenüber der Konkurrenz führen. Erfolgsfaktoren dabei sind die Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufe im Unternehmen sowie die Anpassung von Technologie, Prozessen und Arbeitsabläufen (Quelle: Ricoh-Studie).
Genau dafür bietet BPM&O passende Lösungsansätze, die sich bei Projekten im Finanzwesen bereits gewährt haben:
- Prozesse analysieren und verbessern
- Prozessmanagement-Strategien entwickeln und umsetzen
- Digitale Transformation unterstützen
- Inhouse Schulungen zu Prozessmanagement
Wir begleiten Sie gerne auf Ihrem Weg zu mehr Prozessorientierung.
Ansprechpartner

- Sven Schnägelberger
- Geschäftsführer
- Tel.: +49 (0)221 99787522
- Email: sc@bpmo.de
- Termin finden
Publikationen
Seminare
- Operatives Prozessmanagement – Blended Learning
- Zertifikatsprogramm Prozessorientierte Digitale Transformation
- Strategie über Prozesse umsetzen
- Organisation transformieren