Automobilhersteller und -zulieferer haben seit Jahren mit der stetig steigenden Produktkomplexität und der immer anspruchsvolleren Kundenanforderungen zu kämpfen. Es werden immer mehr Modelltypen und Fahrzeugvariationen angeboten. Dazu kommt die immer stärkere Nachfrage nach digitalen Serviceleistungen. Alles soll vernetzt werden und schnell verfügbar sein. Die entsprechenden Wertschöpfungsketten werden länger und komplizierter. Das Geschäftsmodell muss angepasst werden.

Lösungsansätze mit Prozessorientierung

Die digitale (Neu-)Gestaltung der Organisationsstrukturen, die die Kundenorientierung und die Qualitätssicherung berücksichtigen, stehen dabei als Lösungsansatz im Vordergrund. Um dies effizient umzusetzen, verlassen sich viele Unternehmen auf die Methoden des Prozessmanagements (Quelle: BPM-Studie 2015).

Genau dafür bietet BPM&O passende Lösungsansätze, die sich bei Projekten in der Automobilbranche bereits gewährt haben:

Wir begleiten Sie gerne auf Ihrem Weg zu mehr Prozessorientierung.

Sprechen Sie uns an
BPM&O GmbH hat 4,88 von 5 Sternen | 28 Bewertungen auf ProvenExpert.com